6 Jahre Friesengeist, 8000 Rucksäcke und Taschen

Mit demersten Rucksack, den ich für eine gute Freundin für die Reha genäht habe, fing alles an. Sie wünschte sich einen Hingucker, der Leute zum schmunzeln bringen sollte. Der freude bereitet und fröhlich aussieht. Sie hatte klare Wünsche, bezüglich der praktischen Größe, Funktion und vor allem dem Tragekomfort. Von Frau für Frauen!

So machte ich mir Gedanken über vernünftige Materialien. Die große Frage war: Wann liegt ein Rucksack eng an? Wodurch entsteht ein Buckel? Wie verhinderte ich den? Ich dachte mir, die Form soll ihn zum hingucker machen. Inspiriert durch Fallschirmrucksack und Hemdchen kam ich auf den Bogen im Nacken, der dafür sorg, dass er nicht rutscht.

Ich  wählte Kunstleder mit Stoff, um ihn peppig zu kreieren. Es sollte ein einzigartiger Designer Rucksack werden, der aber auch praktisch sinnvoll gestaltet ist.

Meine Freundin fiel in der Reha mit ihrem Rucksack schnell auf und viele fragten, woher sie das tolle Stück hat. Ich entwickelte schnell weiter, um Rehapatienten die Möglichkeit zu geben, auch mit eingeschränkter Bewegungsfähigkeit alles Nötige bei sich zu tragen – beispielsweise mal eine Wasserflasche und eine Tupperbox, aber natürlich auch Schlüssel, Portemonnaie, Handy und eventuell noch eine Regenjacke oder ein kleines Handtuch.

Es entstand schnell die Handtasche für den Rücken. Der kleine Rucksack! Nicht für lange Wandertouren, sondern für einen Weg mit Ziel – und zwar mit einem individuellen, praktischen und kreativen „Schmuckstück“ als Wegbegleiter.

Entstanden sind Friesengeist Rucksäcke, die alle einzigartig, auffällig und ungewöhnlich aussehen. Jeder Damenrucksack und mittlerweile auch jeder Herrenrucksack ist nach wie vor ein Unikat und die perfekte Handtasche für den Rücke

Hier findest Du auch ein Unikat für Dich