bild-top-4
blockHeaderEditIcon
bild-top-3
blockHeaderEditIcon
bild-top-2
blockHeaderEditIcon
rucksack-gefertigt-in-nf
bild-top-1
blockHeaderEditIcon

Philosophie - Friesengeist Nordfriesland

Von Beginn an war mir wichtig, hochwertige und schicke Rucksäcke herzustellen, die aber auch lange halten und bequem zu tragen sind. So machte ich mir Gedanken über die Materialien und vor allem die Form. Wann liegt ein Rucksack eng an? Und wodurch entsteht der Buckel? Außerdem wählte ich Kunstleder mit Stoff, um ihn peppig zu kreieren. Es sollte ein einzigartiger Designer Rucksack werden, der aber auch praktisch sinnvoll gestaltet ist. Anfangs ging es vor allem darum, Rehapatienten die Möglichkeit zu geben, auch mit eingeschränkter Bewegungsfähigkeit alles Nötige bei sich zu tragen – beispielsweise mal eine Wasserflasche und eine Tupperbox, aber natürlich auch Schlüssel, Portemonnaie, Handy und eventuell noch eine Regenjacke oder ein kleines Handtuch. Eine Handtasche für den Rücken also. Und zwar nicht für lange Wandertouren, sondern für einen Weg mit Ziel – und zwar mit einem individuellen, praktischen und kreativen „Schmuckstück“ als Wegbegleiter.

 

Bei meinen ersten Versuchen machte ich so einige Erfahrungen: So musste ich bei der Materialwahl schnell feststellen, dass  Reißverschlüsse aus Internet und Kurzwarengeschäft nicht der Qualität entsprechen, wie ich sie mir vorstellte. Form und Größe waren zwar total klasse, doch der Reißverschluss war nach wenigen Tagen kaputt und auch das andere verwendete Material gab schnell nach.

 

Durch weitere Versuche – siehe auch bei Über mich – hat sich im Laufe der Zeit der Rucksack in Form, Funktion und Qualität noch weiter verändert.

 

Ich habe viele Anregungen bekommen und sortieren können: Beispielsweise Physiotherapeuten, die mich für die Form lobten und die gute Länge. Oder  Verbesserungsvorschläge, wie einen Karabiner für den Schlüssel mit einzunähen und den Hauptreißverschluss auf die Innenseite, also am Rücken einzusetzen. Das alles sind Veränderungen, die heute Hauptverkaufsargumente und mit ein Grund für die Beliebtheit unserer Cityrucksäcke für Damen geworden sind.

 

Auf Grund der Vielfältigkeit der Stoffe habe ich inzwischen ein gutes Gespür für viele Geschmäcker entwickelt und spreche mit diesem Rucksack eine sehr große Bandbreite an Kunden an. Schon lange gehören nicht mehr „nur“ Rehapatienten zu meinen Kunden, sondern eher Menschen, die das Ungewöhnliche lieben und sich trauen, aus der Rolle zu fallen.

philo-textblock
blockHeaderEditIcon

Gleichzeitig achtet meine Kundschaft auch noch auf eine exklusive Qualität, handgefertigt in einer kleinen Manufaktur in Nordfriesland und gönnen sich heute gerne einen Friesengeist Rucksack. 

 

Unsere kleine Produktion ...

 

 

Ich freue mich, wenn ich auch dich bald als neuen und begeisterten Kunden begrüßen und dich mit einem Tagesrucksack für Damen oder einer Handtasche im ähnlichen Style erfreuen kann – schau doch gleich man rein in unseren Online-Shop. Wenn du spezielle Wünsche hast, können wir dir diese eventuell auch erfüllen – einfach per Telefon oder Mail Kontakt aufnehmen.

 

Herzliche Grüße von Theodore von Friesengeist

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*